Informationen

 

 

 

KommR. Markus Grießler neuer Obmann
der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

15. April 2015: Die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft hat einen neuen Obmann: Markus Grießler (43) ist neuer, oberster Interessenvertreter für über 13.000 Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Der Vollblut-Unternehmer, der sein erstes Unternehmen bereits mit 18 gründete, ist Experte im Freizeitbereich und führt seit 2001 die Segelschule Hofbauer. Als Wirtschaftskammerfunktionär ist er ebenfalls schon lang gedient, seit 2005 sitzt er im Ausschuss der Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe und hat dort 2008 die Obmannschaft übernommen. Als Spartenobmann-Stellvertreter war er seit 2010 tätig.

„Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft ist ein spannendes, vielfältiges Feld und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Durchsetzung der Möglichkeit einer ganzjährigen Schanigartenöffnung, Tourismuszonen mit Sonntagsöffnungsmöglichkeiten und die Positionierung Wiens als Event-Weltstadt sind nur einige Dinge, die auf meiner Agenda stehen“ so der Unternehmer.

Grießler löst den Gastronom Josef Bitzinger (Restaurant Augustinerkeller) ab, der 20 Jahre lang als Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft tätig war. „Ich möchte mich bei meinem Vorgänger Sepp Bitzinger für sein großartiges Engagement für die Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft herzlichst bedanken. Er hat wirklich viel bewegt und somit einiges vorgelegt. Das motiviert mich sehr, seine bisherige Arbeit bestmöglich fortzusetzen“, so Grießler.
 


Foto: Copyright Weinwurm

 

 

Senator KommR. Ernst Riedl mit dem
Goldenen Ehrenzeichen der Sparte Tourismus ausgezeichnet


Anlässlich der Spartenkonferenz am 15. April 2015, bei der KommR. Markus Grießler zum Spartenobmann gewählt wurde, wurde Herrn Senator KommR. Ernst Riedl das Goldene Ehrenzeichen der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft für besondere Verdienste in der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft verliehen (im Bild mit Spartengeschäftsführerin, Mag. Alexandra Griess).

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Foto: Copyright Weinwurm




 

 

 

 

 


Fachgruppe Wien der Freizeit- und Sportbetriebe

in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien,
1010 Wien, Judenplatz 3-4, 2. Stock, Zimmer 213,
T (+43 1) 514 50 4211, F (+43 1) 514 50 4216,
E
office@freizeitbetriebe-wien.at, W www.freizeitbetriebe-wien.at