Warum als Wedding Planner zertifizieren?

Gute Wedding PlannerInnen arbeiten hochprofessionell und qualitätsorientiert für ihre KundInnen (Brautpaare). Die Hochzeitsfeier ist kein normaler Event: Normalerweise ist dieser Tag für die KundInnen der Tag ihres Lebens, der auch nicht in der Form wiederholbar ist. In diesem Bereich schwingen wesentlich mehr Emotionen mit als bei „normalen Veranstaltungen“. Sie werden Ihre Kunden sicher auf die Qualität hinweisen, die Sie bieten. Hier macht es aber einen Unterschied aus, ob Sie das selbst feststellen, oder ob es Ihnen durch einen unabhängigen, international anerkannten Zertifizierer bescheinigt wird.

Wird die Zertifizierung international anerkannt?
Da sie auf ISO-Standard beruht, wird sie weltweit anerkannt. Auf Wunsch erhalten Sie die Zertifizierungsurkunde auch in englischer Sprache zur internationalen Verwendung.

Welchen Aufwand bedeutet die Zertifizierung für mich?
Natürlich ist so ein Schritt mit einem gewissen Arbeitsinput verbunden, der sich aber absolut dafür steht. Bitte lesen Sie alle Details im Zertifizierungsleitfaden nach.

Muss die Zertifizierung regelmäßig erneuert werden? Ist das ganze sehr teuer?
Ja und nein! Die regelmäßige Rezertifizierung, die ohne großen Aufwand machbar ist, wird vom ISO-Qualitätsstandard verlangt. Ihre Kunden sollen die Gewähr haben, dass Sie sich regelmäßig weiterbilden. Die ganze Zertifizierung wurde vom TÜV äußerst kostengünstig kalkuliert, und auch die Zertifizierungsspanne ist mit 7 Jahren ungewöhnlich lange, was Ihnen unmittelbar zu Gute kommt.